Monatsarchiv: November 2011

Hym Schnopf …

… und Lukas der Lokomotivführer erleben hier im Hause gerade ein Revival. Darum habe ich unsere wunderbaren Pappkarton-auf-Schaschlikspieß-Spielfiguren ausgegraben. Gezaubert vom unermüdlichen Herrn Skizzenblog, für eines dieser unvergesslichen pointierten Theaterstücke im Kinderzimmer.

Veröffentlicht in Ouvrage | Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit Königinnen …

… haben wir es hier ja eigentlich nicht so. Aber mit schrecklichen Monstern: “Rutti Berg die Bäuerin”,  ein großartig gezeichnetes, wunderbar gereimtes Klapp-Bilderbuch von Sybille Hein und ein all time favourite auf unserem Sofa. Mir graut schon wieder vor der nächsten Dino-Sachbuch-Welle. … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Ouvrage | 1 Kommentar

Miau

Draußen trüb. Drinnen gemütlich. Dank der neuen Sofagesellen: Vielleicht können sich die Kinder noch VOR dem Niersteiner Weihnachtsmarkt von dem einen oder anderen Exemplar trennen. Andernfalls ist bei der Anzahl der zugeschnittenen Katzenkissen bald kein Platz mehr auf unserem Sofa. … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Ouvrage | 8 Kommentare