Ouvrage et Fils

»Du mit deiner Uwerasch!«
ist ein oft gehörter Stoßseufzer in unserem Hause.

Uwerasch [uw(ə)rā:š], so betitelt mein Mann liebevoll die Berge an Stoffen, Bändern, Knöpfen, die unser Heim bevölkern. Projekt über Projekt und alles irgendwie mittendrin. Zwischen Kindern, Küche und Konsorten.

Ja, mit den Kindern kam die Uwerasch: Chaos soweit das Auge reicht! Mit ihnen kam aber auch die Zeit für Handarbeit. Liebevoll gearbeitete Einzelstücke für die Menschen, die mir am Herzen liegen. Und plötzlich gab es immer mehr Menschen, die wiederum ihre Lieben oder sich selbst beschenken wollten – und so entstand unser kleiner Handwerksbetrieb »Uwerasch & Söhne« oder auch »Ouvrage et fils«.

Denn während unsere Landsleute mit Uwerasch oder auch Amberage das nicht immer kreative Chaos meinen, versteht der Franzose unter Ouvrage ein fein gearbeitetes Werkstück – eben genau das, was es hier zu sehen gibt.

Fernab von billiger Massenproduktion fertige ich schöne Accessoires für Große und Kleine aus reiner Baumwolle oder hochwertigem Wollfilz.

Alle meine Modelle sind mit viel Liebe zum Detail entworfen und in Handarbeit hergestellt.

Viel Spaß beim Umschauen.
Mme Ouvrage

Kommentare sind geschlossen.